Soziales Engagement trifft Kreativität

11.12.2018 | Projekte

Unter dem Motto „Soziales Engagement trifft Kreativität“ luden wir am 20. September 2018 gemeinsam mit dem Verein Balduins Box e.V. zu einem kreativen und kommunikativen Nachmittag ein.

Der Verein Balduins Box e.V. verteilt kostenlose TROSTBOXEN an Menschen. Diese Boxen helfen Betroffenen, die einen geliebten Menschen durch den Tod verloren haben, unterstützen und machen Mut, die eigene Trauer zu leben. Viele der Boxen gehen über verschiedene Verteiler an Frauen, die ein Kind verloren haben und wir wollen dieses Engagement tatkräftig durch unseren Verein unterstützen: Die Balduins Box ist eine DIN A5 große Schachtel, in der Dinge enthalten sind, die Eltern als Anregung, Begleitung – als Trosthelfer – motivieren, ihre Trauer auszudrücken: eine kleine Hilfe für die eigenen Wege der Trauer. Dazu liegt jeder Balduins Box auch ein Blatt bei, das den Inhalt beschreibt und zur Nutzung des Einzelinhalts anregt. Denn – alles ist erlaubt. Und vor allem – alles hat seine Zeit.

Gemeinsam produzierten wir in verschiedenen Stationen, an denen entweder gemalt, gepackt oder gebastelt wurde, insgesamt 70 Boxen. Sowohl hier als auch bei den Snacks und Getränken gab es die Möglichkeit, sich auszutauschen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir bedanken uns herzlich bei all unseren Gästen, die so fleißig mitgeholfen und damit den Verein Balduins Box e.V. großartig unterstützt haben.

Hier finden Sie einige Impressionen:

Weitere Beiträge

Sommerferien 2017 im Mädchentreff

Sommerferien 2017 im Mädchentreff

20 Jahre Mädchentreff - Der Mädchentreff in Zentrum-Ost und am Schlaatz erfreut sich großer Beliebtheit. So kommen immer wieder neue Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Kulturen dazu. Zum großen Teil handelt es sich um Neuzuwanderinnen. Auch in diesem Jahr wurde...

mehr lesen
Finanzierung von Übersetzern

Finanzierung von Übersetzern

Unter den Schutzsuchenden, die in den Zufluchtswohnungen und im Frauenhaus aufgenommen werden, sind auch immer wieder Frauen mit geringen Deutschkenntnissen. Wenn die Muttersprache dann eine für uns unübliche Fremdsprache ist, stellt das alle Beteiligten vor...

mehr lesen