Aktionstag Bewerbung

01.10.2019 | Projekte

Eine gute Bewerbung ist die unverzichtbare Grundlage für jeden beruflichen Neuanfang.

Doch wie sieht eine gute Bewerbung aus? Um Frauen bei dieser schwierigen Frage zu unterstützen, lud unser Verein Frauen in die Schiffbauergasse 4h ein, sich am „Aktionstag Bewerbung“ zu beteiligen.

Hier standen professionelle Unterstützerinnen zur Verfügung: Ehrenamtlich schminkte Peggy Passehl, eine erfahrene Visagistin und Stylistin die Frauen und die Fotografin Barbara Thieme brachte die Frauen dann ins rechte Licht. Unser Vorstandsmitglied Steffi Grimm beriet die Frauen bei allen Fragen zu Bewerbungen und Vorstellungsgespräch, sodass die Teilnehmerinnen gut gerüstet wieder in den Bewerbungsalltag zurückkehren konnten.

Insgesamt nutzten 10 Frauen das Angebot für sich, die auf ca. 3 Stunden anberaumte Veranstaltung war damit ausgebucht. Wir danken allen Unterstützer*innen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Weitere Beiträge

Sommerferien 2017 im Mädchentreff

Sommerferien 2017 im Mädchentreff

20 Jahre Mädchentreff - Der Mädchentreff in Zentrum-Ost und am Schlaatz erfreut sich großer Beliebtheit. So kommen immer wieder neue Teilnehmerinnen aus unterschiedlichen Kulturen dazu. Zum großen Teil handelt es sich um Neuzuwanderinnen. Auch in diesem Jahr wurde...

mehr lesen
Finanzierung von Übersetzern

Finanzierung von Übersetzern

Unter den Schutzsuchenden, die in den Zufluchtswohnungen und im Frauenhaus aufgenommen werden, sind auch immer wieder Frauen mit geringen Deutschkenntnissen. Wenn die Muttersprache dann eine für uns unübliche Fremdsprache ist, stellt das alle Beteiligten vor...

mehr lesen