Aktionstag Bewerbung

01.10.2019 | Projekte

Eine gute Bewerbung ist die unverzichtbare Grundlage für jeden beruflichen Neuanfang.

Doch wie sieht eine gute Bewerbung aus? Um Frauen bei dieser schwierigen Frage zu unterstützen, lud unser Verein Frauen in die Schiffbauergasse 4h ein, sich am „Aktionstag Bewerbung“ zu beteiligen.

Hier standen professionelle Unterstützerinnen zur Verfügung: Ehrenamtlich schminkte Peggy Passehl, eine erfahrene Visagistin und Stylistin die Frauen und die Fotografin Barbara Thieme brachte die Frauen dann ins rechte Licht. Unser Vorstandsmitglied Steffi Grimm beriet die Frauen bei allen Fragen zu Bewerbungen und Vorstellungsgespräch, sodass die Teilnehmerinnen gut gerüstet wieder in den Bewerbungsalltag zurückkehren konnten.

Insgesamt nutzten 10 Frauen das Angebot für sich, die auf ca. 3 Stunden anberaumte Veranstaltung war damit ausgebucht. Wir danken allen Unterstützer*innen an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich.

Weitere Beiträge

Weihnachtsfrühstück für Frauen und Kinder

Weihnachtsfrühstück für Frauen und Kinder

In guter Tradition fand auch 2022 wieder unser Weihnachtsfrühstück für die Frauen und Kinder des Potsdamer Frauenhauses und der Frauennotunterkunft statt. Wir danken Natascha und dem Team vom NH Potsdam für das fantastisches Frühstück und GZSZ für die Spenden an...

mehr lesen